ÜBER MICH

Pattern Factory Monika Howald Online Shop für Schnittmuster für Kinder und Damen.

Hallo

 

Schön das du meine Seite besuchst. Mein Name ist Monika Howald und ich lebe mit meinen zwei Buben, meinem Mann und drei Rennmäusen im wunderschönen Bucheggberg im Kanton Solothurn. 

 

Durch meine Ausbildung zur Damenschneiderin und dem anschliessenden Studium zur Schnitttechnikerin an der Schweizerischen Textil Fachschule (STF) in Zürich, und meiner jahrelanger Erfahrung im Bereich Schnitttechnik, erstelle ich sämtliche Schnittmuster selber. 

Dank dem  CAD System Pattern Maker ist es mir möglich die Schnittmuster professionell zu zeichnen und passgenau zu gradieren.

 

Dieses Wissen und diese Erfahrung möchte ich auch dir durch meine Papierschnittmuster zugänglich machen. 

 

Ich hoffe das dich mein Stiel und meine Kreationen ansprechen und stehe dir mit Tips und Tricks gerne zu Seite. Melde dich einfach bei mir...!

 

Herzlich 

Monika

MEINE PASSION - meine mission

Meine Idee von der Schnittmuster Fabrik, ist es die erprobten und vielfach getesteten Schnitte welche in meinem PC schlummern euch zugänglich zu machen. Ich liebe einfache und unkomplizierte Schnitte, welche sich durch ihre Schlichtheit auszeichnen und den Stoff wirken lassen. 

Auf der Suche nach Schnittmustern, fehlte mir immer wieder das schlichte, das einfache und die Basisteile. Gerne arbeite ich mit einem Basisschnitt und lasse meine eigenen Ideen und Wünsche noch einfliessen... Dies möchte ich mit meinen Styles auch dir bieten...

 

Seit vielen Jahren zeichne ich meine Schnittmuster selber. Natürlich mache ich das nicht einfach so nach Tagesform oder nach Lust und Laune, sondern ich halte mich an die Schnitt- und Gradierregeln wie ich dies im Studium zur Schnitttechnikerin gelernt habe. 

 

Mit den übersichtlichen Papierschnittmustern möchte ich dir die Möglichkeit von einem einfachen Basisschnittmuster anbieten, welches genau so nachgenäht werden kann, jedoch auch Raum und Platz für deine eigenen Ideen und Wünsche offen lässt.